Anglo- Normanne ( Cheval de Selle Francais ) PDF Drucken E-Mail

 

Anglo-Normanne ( Cheval de Selle Francais)

Ein Pferderasse stammend aus Frankreich mit einer Widerristhöhe von ca. 160 bis 168 cm. Sie eignet sich zum Reiten und vor allem für den Springsport auch auf Jagden ist diese Rasse zu finden. Seine Bewegungen sind elastisch, schwungvoll und raumgreifend. Auffällig ist die hohe Knieaktion im Trab. Es besitzt einen breiten Kopf mit weit auseinander liegenden Augen und langen, lebhaften Ohren. Der hals ist lang und gut bemuskelt, er geht in starke schräge Schultern über. Der Rücken ist lang und die Hinterhand muskulös. Die Rasse gibt es seit ca. 1000 Jahren , der Ursprung liegt in der Normandie. Zur Verbesserung der Rasse wurde seit 1898 in großem Stil Englisches Vollblut eingekreuzt.
Anglo-Normanne

 
Banner

sportpferd bei twitter.com

twitter_icon

Wer ist online

Wir haben 50 Gäste online
Copyright © 2018 sportpferd-international.de. Alle Rechte vorbehalten.
Portal für Sportpferde, Pferdesport und Pferdezucht. sportpferd-international.de
Banner