Araber PDF Drucken E-Mail

Araber (A)Araber

Ein Pferd mit deutlichen arabischen Eigenschaften in etwas größerem Rahmen.

Anglo-Araber (AA)

Der Anglo-Araber soll die positiven Eigenschaften beider Ausgangsrassen insich vereinigen. Die des Arabers (AV) und die des Englischen Vollblüters, derAnteil beider Ausgangsrassen darf 25 % nicht unterschreiten.

Anglo-Arabisches Vollblut

Bei dieser Rasse muss ein Elternteil Arabischer , der andere EnglischerVollblüter sein.

Vorbuch

Die Pferde dieser Abteilung müssen 50% des oben genannten Blutes führen. Im 2.Araberzuchtverband, dem Zuchtverband für Shagya-Araber, Anglo-Araber und Araber e.V. (ZSAA) waren 1996 ca. 462 Stuten und 82 Hengste. Das arabische Pferd hat in der Vergangenheit zur Veredelung derWarmblutzucht beigetragen, heute wird es nur noch sehr wenig eingesetzt. Jedoch besteht sein Einfluss weiter fort z.B. durch den hannoverschen Hengst Kurier von Kurde(AA), nicht zu vergessen die Hengste Burnus (AA) und Matcho (AA), beides Väter zahlreicher Leistungspferde.

 

 
Banner

sportpferd bei twitter.com

twitter_icon

Wer ist online

Wir haben 59 Gäste online
Copyright © 2018 sportpferd-international.de. Alle Rechte vorbehalten.
Portal für Sportpferde, Pferdesport und Pferdezucht. sportpferd-international.de
Banner