Der Schülerhof in Dobra undTobias Schüler stellen sich vor!


Der Schülerhof Dobra, nahe der Kurstadt Bad Liebenwerda war schon seit jeher der
Landwirtschaft verbunden. Standen anfangs die Landwirtschaft und die Mastbullen im Fokus des Betriebes, der damals noch im Nebenerwerb geführt wurde, so standen später die Pferde im Vordergrund. Nach der Wiedervereinigung dienten diese für Kremserfahrten und den Aufbau des Reitbetriebes. Seit 1997 agiert der Betrieb unter dem Namen Schülerhof und ist seit diesem Zeitpunkt Haupterwerb der Familie Schüler. Bald wurde der Grundstein für eine Reithalle gelegt, die 1999 fertiggestellt und eingeweiht wurde. Für die Ausbildung der Pferde und Reiter ist Tobias Schüler zuständig, dieser baute sein von Kindheit angeeignetes Wissen durch seine Lehre zum Pferdewirt Zucht und Haltung aus , 2002 schloss sich die Ausbildung zum Trainer C an und von 2003 bis 2005 rundete er seinen beruflichen Werdegang mit der Ausbildung zum Pferdewirtschaftsmeister ab. Mit dem Wissen übernahm er 2006 den Betrieb seines Vaters Roland Schüler, welcher ihm aber immer noch bei der täglichen Arbeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Der Schülerhof bietet Pensionsboxen, professionellen Reitunterricht
und jedes Jahr im Frühjahr die Möglichkeit Fahr- und Reitabzeichen abzulegen, sowie in den Sommermonaten Kinderreitferien. Tobias Schüler züchtet seit 2002 im Holsteiner und Oldenburg International Verband und vermarktet seine Zuchtprodukte als Fohlen oder bildet sie selbst aus und stellt sie erfolgreich in Springpferdeprüfungen vor. Eine Möglichkeit dafür bietet das jährlich im August stattfindende Reit- und Springturnier das bis M**
ausgeschrieben wird.

Weitere Informationen : 0173/ 6490541 oder 035341/ 12276

Adresse : Tobias Schüler

              Dorfstr. 14

              04924 Dobra


 
Banner

sportpferd bei twitter.com

twitter_icon

Wer ist online

Wir haben 33 Gäste online
Copyright © 2018 sportpferd-international.de. Alle Rechte vorbehalten.
Portal für Sportpferde, Pferdesport und Pferdezucht. sportpferd-international.de
Banner