Zucht Tobias Schüler                                                                            

2002 begann Tobias Schüler mit der Zucht im Holsteiner Verband und im Verband Oldenburg International. Seine Zucht basiert im Oldenburger Zuchtverband auf einer Champ of Class - Sarus xx Stute, die ihm 2003 ein Hengstfohlen von Carpalo schenkte. Dieser Hengst entwickelte sich gut und wurde im Oldenburger Verband gekört. Commerce One wurde von Jens Junghänel ausgebildet, welcher ihn erfolgreich bis Springpferdeprüfungen Klasse M vorstellte. Derzeit wird er von Martin Wittig auf Turnieren vorgestellt. 2007 stellte diese Stute ein Stutfohlen von Inchello, welches in OS prämiert wurde. Auch mit der Oldenburger Quito de Bussy - Caletto II- Stute konnte er gute Zuchtprodukte erzielen, so ein Hengstfohlen von dem Hengst Ludwig´s Ass, der als Hengstanwärter an die Station Sosath ging. Im Holsteiner Verband züchtet Tobias Schüler mit einer Carry - Loutano Stute, welche 2007 ein Fohlen von dem vielbeachteten Leistungsvererber Quality bekam, welches in Elmshorn Siegerhengstfohlen der auswärtigen Mitglieder wurde. 2008 bekam diese Stute wieder ein Fohlen von Quality, dieses Mal wurde es ein prämiertes Stutfohlen., welches in Zukunft für den Fortbestand der Zucht sorgen soll. Seine Zuchtprodukte vermarktet Tobias Schüler entweder selbst als Fohlen oder bildet sie aus und stellt sie dann in Jungpferdeprüfungen vor. Bei der Jungpferdeausbildung und dem Anreiten steht ihm stets seine Freundin Stefanie Hanisch zur Seite , die selbst bis Sächsische Meisterschaften ritt und immer noch in Jungpferdeprüfungen ihre Pferde erfolgreich vorstellt. Tobias Schüler und seine Freundin blicken nun gespannt auf das Zuchtjahr 2010 und hoffen  das alles positiv verläuft.

 
Banner

sportpferd bei twitter.com

twitter_icon

Wer ist online

Wir haben 25 Gäste online
Copyright © 2018 sportpferd-international.de. Alle Rechte vorbehalten.
Portal für Sportpferde, Pferdesport und Pferdezucht. sportpferd-international.de
Banner